17. Juni 2010

I WANT (MORE AND MORE!)

Es gibt echt zu viele Sachen, die man möchte. Und dann wird das Geld sowieso in Dinge investiert, die man im Moment nicht 'braucht', aber die man sich trotzdem kauft. 

Ich möchte ja seit über 6 Monaten - kurz bevor es rausgekommen ist - das LG GW620. Das ist so das perfekte Handy für mich, obwohl ich über die etwas ältere Software schon ein paar negative Dinge gehört hab, allerdings ists von dem Preis her einfach eine super Alternative. Obwohl ich auch das Nokia N97 genial finde - in weiss, selbstverständlich. Allerdings ist mir das Handy auch viel zu teuer und für meine Nutzung reicht das LG sowieso.

Quelle: Google 


Da sich die Frage nach dem Handy sowieso selber beantwortet, stehe ich vor meinem allergrößten Problem.

Welches Makroobjektiv soll es denn nun sein?
Eigentlich wollte ich das Tamron 90mm F/2,8 Objektiv, weil ich es einfach genial finde. Für 379E. Allerdings bin ich dann auch auf das Sigma 105mm F/2,8 EX DG gestolpert - kostet 422E. Da ich im Moment sowieso kein Geld habe und mir auch kein 400Euro Objektiv schenken lassen möchte, wollte ich dann erstmal zum günstigeren Objektiv greifen, damit ich wenigstens die Brennweite im Makrobereich abgedeckt habe. Da ich noch mit dem 18-55mm Kitobjektiv fotografier (+ Makrofilter). Das Kit-Objektiv sollte man allerdings auch nicht unterschätzen. Ist super zum Ausprobieren und um sich zu verbessern reicht es auch. Aber irgendwann, da merkt man eben, dass man an den eigenen Grenzen angekommen ist. 

Nun bin ich total verwirrt. Welches der teuren Objektive? Und welches der Günstigeren? Das Nikkor 50mm/1,8, was ich mir sowieso kaufen wollte? Oder das Tamron 70-300? Oder 55-200? Das Sigma 70-300 ist schon am Anfang rausgeflogen, weil mir der Preis dann doch zu hoch ist, im Vergleich zu den Tamron Objektive. Ich wunder mich sowieso, wieso das Objektiv für Canon viel weniger kostet, als für Nikon, mhh.

Noch ein kleines Bild aus der Fotografie-Front. Habe das Foto schon vor einer Woche, oder so, gemacht. Hab irgendwie nichts damit angefange, keine Ahnung wieso. Kurz in Photoshop rein, die Farbe geändert, ein bisschen Rauschen hinzugefügt.  Tada!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen